Leitbild des Thüringer FC Erfurt e. V.


 

Dieses Leitbild dient dem Thüringer FC Erfurt e. V.  als Orientierung, an der sich alle Mitglieder in Ihrem Handeln und Schaffen wiedererkennen können.

 

 

 

Wer wir sind – Selbstverständnis

 

 

Der Thüringer FC Erfurt e. V. ist ein junger, dynamischer und aufstrebender Verein mit Perspektive im Herzen Thüringens. Grün, Schwarz und Weiß sind unsere Farben. WIR fördern gemeinnützig die sportliche Betätigung und insbesondere den Amateurfußball, sowie weitere Sportarten, in Erfurt.

 

 

WIR organisieren Trainingszeiten, -plätze und –ausrüstung,  nehmen am aktiven Spielbetrieb im Raum Erfurt-Sömmerda teil und gestalten gemeinschaftliche Aktivitäten auch abseits des Platzes.

 

 

Teil des Thüringer FC zu sein bedeutet für uns ein familiäres Vereinsleben zu pflegen, gemeinsame freizeitliche Unternehmungen zu organisieren, Unterstützung in allen Lebenslagen zu fördern sowie ehrliches und gleichberechtigtes Teamwork.

 

 

ZUSAMMEN STARK !

 

 

Unsere Ziele – Perspektiven

 

 

Unser Ehrgeiz und Antrieb ist die Etablierung eines gesicherten und vielfältigen Sportbetriebs. WIR setzen uns sportliche und strukturelle Ziele an denen WIR uns messen lassen wollen.

 

 

Kurzfristig wollen WIR unsere Vereinsarbeit auf eine solide Basis stellen. Das bedeutet für uns eine stabile Mitgliederentwicklung, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern sowie die Steigerung unseres Bekanntheitsgrades.

 

 

Mittelfristig sind WIR auf Nachwuchs angewiesen. Hierzu bedarf es eines nachhaltigen Konzeptes und ausgebildeter Übungsleiter. WIR wollen an der Zukunft unseres Vereins arbeiten.

 

 

Langfristig setzen WIR uns den Ausbau des sportlichen Angebots in unserem Verein zum Ziel. Sportbegeisterte Menschen sollen bei uns ein Zuhause finden.

 

 

LANG LEBE DER TFC !

 

 

Unsere Werte – das Fundament

 

 

Das Fundament ist die Vielfalt unserer Mitglieder. „Alt“ und „Jung“, Schüler, Studenten, Angestellte, Selbstständige uvm. kommen bei uns zusammen. WIR schaffen Möglichkeiten der Mitbestimmung. Jedes Mitglied wird in die Interessen des Vereins einbezogen.

 

 

WIR bekennen uns zur Region und ihren Menschen. WIR investieren in die Ausbildung unserer Ehrenamtlichen sowie die soziale Kompetenz unserer Mitglieder. Vorstand und Ehrenamtliche sind Vorbilder. Sie schaffen die Voraussetzungen für eine gelungene Vereinsarbeit.

 

 

 

WIR verpflichten uns den Werten des Sports:

 

LEIDENSCHAFT – TEAMGEIST – FAIRPLAY – TOLERANZ – RESPEKT